Hauptinhalt

Kurzinterview mit Ralf Mengwasser, Leiter Umweltsicherheit des Swiss Safety Centers

Was assoziieren Sie mit dem Begriff Sicherheit?

Sicherheit ist für mich das Nichtvorhandensein einer existenziellen Bedrohung. Jeder Mensch möchte abends so gesund nach Hause kommen, wie er morgens das Haus verlassen hat.
 

Was bedeutet Sicherheit in Ihrem beruflichen Alltag?

Das Thema Sicherheit ist seit 20 Jahren meine zentrale berufliche Herausforderung.
 

Welchen Beitrag zur Sicherheit leisten Sie mit Ihrer Tätigkeit?

Ich unterstütze gemeinsam mit meinem Team zahlreiche Unternehmen betreffend der sich stetig weiter entwickelnden gesetzlichen Anforderungen in Bezug an den Transport, die Lagerung und den Umgang mit gefährlichen Stoffen. Somit trage ich als Teil des Swiss Safety Centers mit dazu bei, dass mögliche Risiken minimiert werden.